Veröffentlicht von Lucas am 18. August 2009

Saucelifter – UFO gegen Erde + Gewinnspiel

SaucelifterHinter dem Namen Saucelifter steckt mehr Action, als man vielleicht vermutet. Wer vor vier Tagen aufmerksam bei pressHOME mitgelesen oder seine PandoraBox (kostenlos im App Store) studiert hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass Paul Pridham (Madgarden) die Vollerversion für kurze Zeit umsonst weggegeben hat. Erfreulich für mich, nicht so schön, wenn man zu spät kam. Macht aber nichts, denn hier werden wieder Promo-Codes verlost!

Da ich so faul bin, lasse ich die App Store Beschreibung einmal sprechen:

Worum geht’s?

Eine friedliche interstellare Mission ist fehlgeschlagen. Eure Mannschaftskameraden sind gestrandet, und wurden con aggressiven Soldaten des Planeten Erde in Gefangenschaft genommen! Ihre einzige verbleibende Hoffnung sind Sie! Nur Ihre Fertigkeit im Umgang mit der hoch entwickelten fliegenden Untertasse kann sie noch retten!

Der erste Eindruck von Saucelifter könnte besser sein. Aber lassen wir uns nicht täuschen: Auch das scheinbar etwas billige Menü hat seine Richtigkeit. Die kantigen Wolken und etwas verpixelten Ränder der Objekte gehören ebenfalls zu diesem Klassiker.

Der Spieler beginnt am besten zuerst mit einem kurzen Tutorial, bevor die harten Geschütze aufgefahren werden. Eigentlich gibt es nicht viel zu beachten, nur der richtige Landeplatz (also nicht auf dem Beamer/Transporter, sondern etwas daneben). Mit der Landung habe ich  noch ein paar Probleme, mein UFO kracht oft ungebremst auf den Boden, ohne eine Chance, vorher die Füße auszufahren. Dabei gibt es unangenehme Geräusche von sich, die man besser das nächste Mal vermeidet. Also aufpassen beim Landen!

Wie schon erwähnt, wird dem Spieler die Mission erschwert: durch kleine Panzer, Hubschrauber, Geschütze, Laserkanonen, Stromschocker, Raketenwerfer und Hubschrauber. Entweder man schafft es, ihnen auszuweichen oder schießt sie kaltblütig ab! Nein, hier fließt kein Blut, das UFO kann nur mit bunten Geschossen um sich feuern – und das bringt jede Menge Spaß!

Sind alle Erdlinge vorerst beseitigt, landet man neben einem aufgepsrengten Bunker, um seine Kameraden einzusammeln. Ab und zu kommt es vor, dass man doch einmal getroffen wird. Dann geht die Untertasse rauchend zu Boden, alle Passagiere an Bord sind verloren (macht sich an den roten Zahlen bemerkbar).

Saucelifter ist ein anspruchsvolles und – vielleicht! – süchtig machendes Spielchen im Retro-Style für zwischendurch. Die Grafik läuft absolut flüssig, Spielmusik ist leider keine zu hören, dafür aber bombastische Effektgeräusche. Für Unentschlossene und die, die in zwei Tagen noch keinen Promo-Code erhalten haben, wurde eine kostenlose Lite-Version (iTunes-Link) bereitgestellt.

Gewinnspiel

Einfach einen Kommentar schreiben und du kannst einen von vier Promo-Codes gewinnen!

Video

Bewertung

4,5 Sterne

Details

  • iTunes-Link: Saucelifter
  • Preis (Stand: 18.08.2009): 0,79 €
  • Sprache: Englisch
  • Verkäufer: Madgarden
    © Paul Pridham
  • Version: 1.2
  • Größe: 3.0 MB
  • Hersteller Website


12 Kommentare zu “Saucelifter – UFO gegen Erde + Gewinnspiel”

  1. Christian M.
    22:23 am 18. August 2009

    nettes spiel sag ich nur.
    wäre echt toll wenn ich einen begehrten promo code erobern könnte ;)

    Antworten

  2. Daniel
    22:26 am 18. August 2009

    Ich will auch einen :-)

    Antworten

  3. KungPhoo
    00:26 am 19. August 2009

    Das Spiel ist der Oberhammer! Eines der wenigen Spiele die ich auch nach vielen Tagen immer wieder raushole.

    Antworten

  4. HomeAndFun
    08:56 am 19. August 2009

    ich möcht auch =)

    Antworten

  5. nickinnot
    11:50 am 19. August 2009

    noch ein Spiel, das man gewinnen kann :)

    Antworten

  6. lukehrm
    14:33 am 19. August 2009

    Cooles Review, und coole Seite, die auch Spiele zeigt, die nicht jedem geläufig sind

    Antworten

  7. freakygamer
    20:40 am 19. August 2009

    ich nehm auch teil ;)

    Antworten

  8. iKnall.de
    22:55 am 19. August 2009

    ich will auch nen Promo Code :)

    Antworten

  9. Armado
    11:15 am 21. August 2009

    Da schlägt das Retroherz gleich viel schneller, beim diesem Anblick. Da sieht man mal wieder, dass weniger eben doch nun mal mehr ist! Es muss nicht immer HD-Quality oder 3D sein. Der Minimalismus ist wieder IN! UFO = Unheimlich fesselndes Oberhammerapp, welches noch in meiner Sammlung fehlt! ;)

    Antworten

  10. Zafel
    16:46 am 25. August 2009

    Na dann hoffe ich doch das mir das Glück hold ist!

    Antworten

  11. Lucas
    21:15 am 25. August 2009

    Achtung! Teilnahme am Gewinnspiel nur noch bis morgen, 26.08.2009 12:00 MEZ.

    Antworten

  12. Lucas
    18:31 am 26. August 2009

    Hi there! Alles Gute an:
    - Daniel
    - nickinnot
    - iKnall.de
    - Christian M.
    Hab euch Mails geschickt!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar