Veröffentlicht von Lucas am 9. Juli 2009

Edge – Spielspaß mit Ecken [Update]

Edge

Schreibe einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse und vielleicht gewinnst du einen Promo-Code für Edge! Einen Versuch ist es doch wert, oder?

Der App Store wurde vorgestern ein Jahr alt – Apple nahm das als Grund, eine Sammlung von Programmen und Spielen zusammenzufassen. Man könnte es sozusagen als die Elite im Store auffassen. Die meisten der vorgestellten Spiele kannte ich bereits. Ein paar habe ich aber noch nie ausprobiert – oft wegen dem Preis. Aber dieses Spiel muss man einfach laden! Edge nennt man es, ein Designschmuckstück der etwas anderen Art. Hier wird auf buntes Pixelspiel mit hübschen Animationen gesetzt. Du steuerst einen Würfel über kantige Level mitten im Universum.

Damit die weiß-graue Grafik nicht so langweilig wirkt, wurden bunte pulsierende Bänder und Objekte integriert. Der eigene Würfel färbt sich auch abwechselnd in verschiedene Farben. Dieser extreme Kontrast macht sich gut – und ist auf jeden Fall ungewöhnlich!

Der Würfel rollt, wenn du mit dem Finger über den Bildschirm wischst, das Gerät kippst oder die Pfeiltasten benutzt. Die Steuerung kannst du in den Optionen wählen. In manchen Levels muss man den Würfel auf der Kante balancieren (siehe Video). Gar nicht so einfach!Edge

Edge ist in die klassische Levelstruktur eingeteilt. Du beginnst auf einem leichten Gelände und wirst nach und nach in komplexeren Levels weiterspielen. Alle Level sind so konstruiert, dass die Kantenlänge des Würfels in alle Lücken passt. Um die Sache spannender zu machen, findest du auch bewegliches Zeug wie beispielsweise abbrechende Untergründe, dynamische Wände, Schleudern oder fahrstuhlähnliche Plattformen.

Das alles macht Edge aufregender, als es auf den ersten Blick scheint. Somit werde ich das Spiel meinen Freunden ganz bestimmt weiterempfehlen. Suchtgefahr garantiert!

Video

Bewertung

5 Sterne

Details

  • iTunes-Link: Edge
  • Preis (Stand: 09.07.2009): 3,99 €
  • Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Verkäufer: Mobigame
    © 2009 Mobigame
  • Version: 1.21
  • Größe: 14.3 MB
  • Hersteller Website


20 Kommentare zu “Edge – Spielspaß mit Ecken [Update]”

  1. Johannes
    15:33 am 9. Juli 2009

    Kannst du hier keine Lizenzen organisieren und ein kleines Gewinnspiel starten? :)

    Antworten

  2. Lucas
    18:41 am Juli 9th, 2009

    Doch, kann ich. Jeder, der ab JETZT hier einen Kommentar schreibt, kann Edge gewinnen. Du bist natürlich auch dabei, falls du es nicht schon hast.

    Antworten

  • Johannes
    20:46 am 9. Juli 2009

    Nee hab’s noch nicht. Bis jetzt hab ich gute Chancen!

    Antworten

  • Maximilian
    14:01 am 10. Juli 2009

    Hört sich sehr gut an. Ich würde natürlich sehr gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen ;-)

    Antworten

  • Fuchsauge
    17:30 am 10. Juli 2009

    Na das hört sich doch nach einem höchst interessantem Spiel an, das wäre doch eine Bereicherung auf meinem iPod. Daher nehme ich natürlich auch gerne an dem Gewinnspiel teil ;)

    Antworten

  • homeandfun
    21:02 am 10. Juli 2009

    bin ich auch wieder dabei =)

    Antworten

  • Lucas
    22:27 am Juli 10th, 2009

    Hast du meine Mail gekriegt?

    Antworten

  • Niclas
    22:17 am 10. Juli 2009

    bei status delivery touch hat’s nicht geklappt, aber dafür vllt dieses mal.

    Antworten

  • homeandfun
    22:31 am 10. Juli 2009

    ja, danke habe ich =)

    Antworten

  • Benny
    10:24 am 11. Juli 2009

    Habe bis jetzt nur die Lite Version gespielt und die macht schon Spaß dann ist die Voll Version ja hammer da mache ich gerne am gewinnspiel mit. :D

    Antworten

  • freakygamery
    11:09 am 11. Juli 2009

    ich würd auch gern auch nochmal mein glück versuchen. irgendwann muss es ja mal klappen :D

    Antworten

  • Sebastian Dyrda
    11:15 am 11. Juli 2009

    Hörts sich sehr gut an und habe es auch schon im Apple Store getestet. Macht wirklich Spaß. Deshalb möchte ich an diesem Gewinnspiel teilnehmen.

    Antworten

  • Wick0r
    11:54 am 11. Juli 2009

    Geniales Spiel, die Demo durchgespielt aber noch nicht dazu gekommen es mir zu holen!

    Antworten

  • Tim
    22:43 am 11. Juli 2009

    Der Preis schreckt mich bei dem App leider ein wenig ab, hab es seit Release im Auge gehabt, da ich das Spielprinzip und die Idee toll finde.
    Wäre cool, wenn ich gewinnen würde. =D

    Antworten

  • iKnall
    23:28 am 11. Juli 2009

    lite version ist ka schonmal sehr nett, aber vollversion ist besser :) möchte diese auch gern gewinnen

    Antworten

  • nickinnot
    09:46 am 12. Juli 2009

    bis wann läuft das hier überhaupt? ich würde aber trotzdem gerne gewinnen :P

    Antworten

  • Lucas
    10:42 am Juli 12th, 2009

    Das läuft hier, bis ich “STOP!” sage. Leider muss ich das jetzt schon tun, werde also gleich den Gewinner auslosen.

    Antworten

  • Lucas
    11:48 am Juli 12th, 2009

    nickonnot, du hast gewonnen! Hab dir ne Mail geschickt.

    Antworten

  • nickinnot
    12:57 am 12. Juli 2009

    YEAH =) vielen Dank!

    Antworten

  • weareyou
    19:56 am 31. Juli 2009

    verdammt es funktioniert irgendwie nicht immer wenn ihc auf den link gehe öffnet der itunes store und sagt mir das es das spiel NICHT gibt, auch in ausländischen stores… HILFFEEEEE ihc will es unbedingt spielen :(

    Antworten

  • Schreibe einen Kommentar