Veröffentlicht von Lucas am 23. Juni 2009

Auto-Korrektur nervt nicht mehr

Auto-KorrekturEntwarnung: Die Auto-Korrektur nervt in 3.0 nicht mehr so sehr. Beim Schreiben werden zumindest keine vollkommen absurden Vorschläge gezeigt, sondern nur noch sinnvolle Vervollständigungen. Apple hat also doch auf die automatische “Super-Intelligenz” der bisherigen Auto-Korrektur verzichtet. Selten entstanden so viele Wortneuschöpfungen.

Ich habe die Auto-Korrektur trotzdem weiterhin deaktiviert. Vorschläge für Großschreibungen (Bespiel: COM statt com – aber nicht LOL statt lol wie früher) schrecken mich noch ab. Bei manchen Schreibweisen “lernt” das Tastaturwörterbuch wirklich nie dazu.

Auto-Korrektur ein/aus: Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Auto-Korrektur

Besonders gut gefällt mir in FW 3.0 die Auto-Vervollständigung. Über der Tastatur ist ja die Schaltfläche, mit der nicht nur ein Eingabefeld automatisch ausgefüllt wird, sondern bei Bedarf sogar auch Adresse, vollständiger Name usw. eines vorher festgelegten Kontakts. Das System erkennt also die Labels des Formulars und hinterlegt nach Einsetzung die Felder orange, damit man nochmal nachprüft.

Automatisches Ausfüllen anpassen: Einstellungen > Safari > Autom. ausfüllen


12 Kommentare zu “Auto-Korrektur nervt nicht mehr”

  1. David Lampe
    18:24 am 23. Juni 2009

    Ich werde die Korrektur mal wieder testen, mal schauen. Kann man den nicht Wörter zum Wörterbuch hinzufügen wie am Mac?

    Antworten

  2. Maximilian Heiss
    21:32 am 23. Juni 2009

    Nein, ich glaube das geht nicht. Das wird automatisch gespeichert.

    Antworten

  3. Johannes
    10:24 am 25. Juni 2009

    Schaut euch mal Inspell an. Ist seit gestern im Cydia Store zu haben: http://myblog-iphone.de/2009/06/24/inspell-ist-nun-verfugbar/

    Antworten

  4. Freddy
    21:04 am 2. Juli 2009

    Also ich hab das eingeschaltet. Manchmal nervt es echt aber wenn man mal nur ein Buchstabe in einem Wort falsch schreibt klappt das eigentlich recht gut :)

    Antworten

  5. Sandra
    00:48 am 17. Mai 2011

    Es ist schon ein paar Jahre her ab so richtig will es immer noch nicht funktionieren, ich weiß auch nicht wie sich Apple das gedacht hat. Hoffentlich funktioniert es endlich mal richtig wenn das iphone 5 herauskommt!

    Gruß Sandra

    Antworten

  6. Tine
    16:10 am 18. Mai 2011

    Warum alle nur das Iphone so toll finden…. Es hatte von Anfang an viele kleine Macken… Ist Mag ja das neue Samsung sehr und bis jetzt konnte ich auch noch keine Fehler feststellen!

    Gruß Tine

    Antworten

  7. Suri
    11:42 am 31. Mai 2011

    Ich benutze sei gar nicht mehr, da es mich nervt.

    Antworten

  8. Sabrina
    20:53 am 4. Juli 2011

    Ich habe sie auch deaktiviert, es nervt einfach und so bin ich schneller.

    Antworten

  9. Romy
    19:48 am 3. August 2011

    Ich schreibe auch lieber selbst, das geht doch ganz fix.

    Antworten

  10. Pia
    20:01 am 29. September 2011

    Die Auto-Korrektur nervt total, wurde zuerst abgestellt.

    Antworten

  11. LKW Fan
    10:56 am 25. November 2011

    Moinsen nen echt schöner Blog fand ich mega intressant! Ich bin selber ein beruflicher lkw fahrer!Ein Grund viel zu lesen

    Antworten

  12. Herse
    21:14 am 30. Mai 2012

    Entlich ne Vernünftige Lösung!
    Danke tausend!
    Gewisse Foren sind zum….
    Zeitverbratenvollmitschwachsinn.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar