Veröffentlicht von Lucas am 22. Juni 2009

Anleitung Jailbreak FW 3.0 mit redsn0w

redsn0w

Eigentlich soll uns der Jailbreak mit dem Tool redsn0w so einfach wie nur irgendwie möglich gemacht werden. Trotzdem treten bei vielen Usern noch Probleme auf, wie ich das beim Lesen hunderter Kommentare mitbekommen habe. Hier bekommst du eine Anleitung inklusive Screenshots und hilfreichen Tipps. Diese Anleitung ist für Anfänger besonders gut geeignet.

Dein Gerät ist in spätestens fünf Minuten fertig gejailbreakt, wenn du dir jeden Satz hier durchliest. Bei Fragen hinterher einfach in den Kommentaren fragen oder eine E-Mail senden.

Die Screenshots für diese Anleitung wurden auf Windows erstellt. Die Benutzeroberfläche von redsn0w ist für Mac OS X vom Aufbau identisch.

Was ist redsn0w und was bewirkt es?

  • redsn0w ist einfach in der Handhabung und das “QuickPwn” für die FW 3.0.
    Nutzer mit schlechten Englischkenntnissen könnten Probleme bekommen.
  • redsn0w jailbreakt die Firmware auf dem Gerät, d.h. du musst nachher nicht wie beim PwnageTool die gejailbreakte Firmware über iTunes auf das iPhone oder den iPod touch draufspielen.
  • Du bekommst mit diesem Programm Cydia und kannst über Cydia später alle anderen Jailbreak Apps holen.
  • redsn0w unlockt nur das iPhone 2G, nicht das iPhone 3G (benötigt ultrasn0w).
  • redsn0w ist ein Programm für Windows XP SP2, Windows Vista 32bit und 64bit, Windows 7 und Mac OS X (mit Intel Prozessor).

Download redsn0w

Suche dir einen Download-Link im Artikel des Dev-Team-Blogs.

Diese Geräte unterstützt redsn0w:

  • iPhone 2G (1. Generation)
  • iPhone 3G (2. Generation)
  • iPod touch 1G (1. Generation)
  • iPod touch 2G (2. Generation)

Nicht unterstützt wird das neue iPhone 3G S.

Jailbreak – Schritt für Schritt

Ausgangslage:

  • Firmware 3.0 ist bereits regulär über iTunes installiert worden (kostet für den iPod touch 7,99 €). Alle iPhone und iPod touch Firmwares liegen auf Servern bei Apple und sind für jeden zugänglich. Auf dieser Seite kannst du sie bequem auswählen und herunterladen.
  • Dein Gerät muss spätestens ab dem 3. Schritt per USB mit dem Computer verbunden und ausgeschaltet sein.
  • Eine Sicherungskopie (Backup) deiner auf dem iPhone/iPod touch befindlichen Daten wurde erstellt.
    Falls nicht: iTunes öffnen, Rechtsklick auf Gerät > “Speichern”.
    Um später – sollte etwas schief gehen – dein iPhone oder deinen iPod touch aus diesem Backup wiederherzustellen, genügt: Rechtsklick auf Gerät > “Aus Sicherungskopie wiederherstellen…”
  • iTunes läuft nicht!
  • Du hast redsn0w bereits auf den Desktop/Schreibtisch heruntergeladen und entpackt.

1. Schritt

  • redsn0w starten.
    Hinweis: Vergewissere dich dabei, dass das Programm nicht (auch nicht teilweise) durch Antivirenprogramme blockiert wird. Im Zweifelsfall: Computer vom Internet trennen und Antivirenprogramm beenden.
    redsn0w zulassen
  • Auf “Browse” klicken und die 3.0 Firmware auswählen. Über iTunes hast du beim Update auf 3.0 die Firmware für dein Gerät heruntergeladen. iTunes hat sie auf deiner Festplatte abgespeichert.Auf Browse klicken

    Dateipfade:

    Windows XP: C:Dokumente und Einstellungen”Dein Benutzername”AnwendungsdatenApple ComputeriTunesiPhone Soaftware Updates
    Windows Vista/7: C:Benutzer”Dein Benutzername”AppDataRoamingApple ComputeriTunesiPhone Software Updates
    Hinweis: Der Ordner AppData könnte versteckt sein. Kopiere einfach den Dateipfad in den Windows Explorer (“Dein Benutzername” muss natürlich ersetzt werden).
    Mac OS X: /Users/”Dein Benutzername”/Library/iTunes/iPhone Software Updates/3.0 Firmware wählen

  • Warte ein paar Sekunden, bis “IPSW successfully identified.” erscheint und du auf “Next >” klicken kannst.
    Auf "Next >" klicken

2. Schritt

  • Klicke auf das Häkchen entweder bei  Cydia und/oder Icy oder gar keinem von beiden.
    Hinweis: Cydia ist ein Installationsprogramm, mit dem du aus Quellen Packages, also Programme, Themes, und mehr, installieren kannst. Quellen (Sources) sind XML-Dateien mit  Referenzen auf Packages. Auch sie können über Cydia hinzugefügt werden.
    Icy ist im Prinzip das gleiche, hat sich aber noch nicht so sehr etabliert. Es ist schneller, einfacher zu bedienen aber weniger umfangreich.
    Ich empfehle, nur Cydia und nicht Icy zu wählen. Icy kannst du später über Cydia installieren. Bei mir hat die gleichzeitige Installation beider Programme Probleme bereitet.
    Häkchen bei Cydia
  • Klicke auf “Next >“.

3. Schritt

  • Schalte dein Gerät aus, sofern es das nicht schon ist.
    Gerät ausschalten, dann "Next >" klicken
  • Folge den Anweisungen des Programms, um dein Gerät in den DFU-Modus* zu befördern.
    Gerät in den DFU-Modus befördern

    Hier die Übersetzung:
    1. Halte den Power-Button (oberer Knopf) für 3 Sekunden.
    2. Drücke den Home-Button (unterer Knopf) ohne den Power-Button loszulassen für 10 Sekunden.
    3. Lass den Power-Button los aber halte den Home-Button für weitere 30 Sekunden gedrückt.
    Warten ...

  • Warte, bis der Jailbreakprozess auf dem iPhone/iPod touch abgeschlossen ist. Klicke nach dem Neustart deines Geräts auf “Finish“.
    Warten, bis Gerät neugestartet ...Auf "Finish" klicken

* DFU: Device Firmware Update; der DFU-Modus ist ein Betriebszustand des iPhones, in welchem der Bootvorgang zu einem sehr frühen Zeitpunkt unterbrochen ist, noch keine Firmware geladen ist und das iPhone lediglich einen Ping an iTunes sendet. – iszene.com

FERTIG! Du kannst weiterhin ganz normal wie immer mit iTunes synchronisieren.

Solltest du noch weitere Fragen haben: Nur zu, schreibe einen Kommentar!


68 Kommentare zu “Anleitung Jailbreak FW 3.0 mit redsn0w”

  1. JR
    05:33 am 23. Juni 2009

    Wie lange braucht es im waiting for reboot ? Nach diese Anzeige geht bei mir gar nichts mehr. Dazu kommt, dass nach Punkt drei sich automatisch iTunes äffnet und meldet das Handy sei im Wartungszustand und müsse wiederhergestellt werden, iTunes kann ich wieder schliessen und verbleibe im waiting for reboot aber nichts passiert

    Antworten

  2. Lucas
    06:11 am Juni 23rd, 2009

    Du musst in iTunes vorher einstellen, dass es sich nicht automatisch öffnen darf, wenn das iPhone angeschlossen wird. Dafür gibt es in der Übersicht weiter unten eine Checkbox.
    Also stell dein iPhone vom Backup wieder her, entferne das Häkchen und versuch’s nochmal.
    Für den Reboot ist ca. eine Minute vorgesehen.

    Antworten

  • JR
    18:15 am 23. Juni 2009

    Sorry ich krig das nicht hin. In der Übersicht sind alle Checkboxen deaktiviert trotzdem startet immer iTunes warum das ? wie kann ich das verhindern ?

    Antworten

  • Lucas
    22:16 am Juni 23rd, 2009

    Das ist ja komisch. Verwendest du nen Mac? Hast du schon auf “Musik und Videos manuell verwalten” geklickt?
    Ansonsten kannste ja iTunes für die 5 Minueten deinstallieren :-) – das wäre die harte Methode.

    Antworten

  • Caroline Teuber
    18:33 am 23. Juni 2009

    Ich habe ein 3G Iphone mit der FW 3.0 mit redsnow 7.01 gejailbreakt. Alles läuft, aber als ich heute nun ultrasnow über sources laden wollte, gab es immer den Fehler bzip returned error (2). redsnow 7.02 konnte die reboots nicht richtig aufspielen. Istallation hat also nicht geklappt. was mache ich falsch bei cydia. mus ich noch irgenwelche grundeinstellungen vornehmen?

    Antworten

  • Lucas
    14:37 am Juni 24th, 2009

    Da stimmt irgendwas mit Cydia bzw. dem Package nicht. Sicherlich gibt’s noch ein paar Updates, bis es bei jedem funktioniert. Abwarten.

    Antworten

  • Laura
    10:49 am 26. Juni 2009

    Hey ich habe das iphone 3g und du hast ja in deiner anleitung geschrieben das dieses redsn0w nur mit 2 g geht.
    und das man für das 3g ,,ultrasn0w,, braucht.
    könntest du mir vielleicht eine anleitung geben für ultrasn0w.
    ich bin echt dumm udn bekomm das allein ur nicht gebacken ^^
    mfg laura

    Antworten

  • Lucas
    17:28 am Juni 26th, 2009

    Zuerst Jailbreak wie oben beschrieben.

    Dann in Cydia unter Verwalten > Quellen > Bearbeiten > Hinzufügen folgendes eingeben: repo666.ultrasn0w.com –> Quelle hinzufügen

    Dann auf Suche tippen und nach “ultrasn0w” suchen. Drauftippen > Installieren > Bestätigen > iPhone neustarten

    Antworten

  • laura
    21:11 am 27. Juni 2009

    hey also cydia hab ich drauf und ich hoffe einfach das das jetzt geklappt hat. aba bevor ich os 3.0 runtergeladen hatte hab ich schonmal cydia draufgehabt udn auch alles in ordnern mit categories.
    und dann hab ich ja os 3.0 runtergeladen und alle ordner und cydia waren weg . jetzt hab ich es ja wiedder gecrackt und auch ultrasn0w installiert . jetzt wollte ich bei itunes meine programme die ich vorher in den ordnern hatte also spiele und so wieder draufladen. aba das geht nicht. so als ob die da noch drauf sind. also die werdcen nicht installiert . kannst du mir da bitte nochmal helfen

    Antworten

  • Lucas
    13:37 am Juni 28th, 2009

    Deine Programme sind nur versteckt. Du musst Categories erneut installieren und dann kannst du deine Apps wieder aus den Ordnern raushauen.

    Antworten

  • Laura
    20:48 am 28. Juni 2009

    Hey ja ich hab das wieder installiert über cydia. Und wenn ich drauf klicke dann kommt das Start Bild wo categories steht und dann kommt mein normaler iPhone Bildschirm mit meinen aps. Das heißt ich kann das nicht öffnen.

    Antworten

  • Lucas
    14:55 am Juni 29th, 2009

    Schon neugestartet? Wenn alles nichts hilft, solltest du dein iPhone nochmal zurücksetzen (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen > 2 Stunden warten), neu jailbreaken (kein Icy!) und das Backup nicht wieder einspielen, sondern Apps, Musik, Kontakte etc. neu synchronisieren.

    Antworten

  • laura
    22:45 am 29. Juni 2009

    welches backup nicht einspielen ??

    sind dann meine videos und alles auch wieder weg ???
    ej sorry tut mir echt leid wenn ich dich hier schon nerve. aber du bist der einzige den ich jetzt so ,,kenne,, der sich damit ur auskennt^^

    Antworten

  • Lucas
    00:48 am 30. Juni 2009

    Deine Videos müssten theoretisch auch in der iTunes Mediathek sein. Wenn du also dein iPhone wie eben beschrieben zurückgesetzt hast, müsste das iTunes Symbol auf dem Display erscheinen und beim Anschließen erkennt iTunes das iPhone im Restore Mode und will ein Backup einspielen. Hier wählst du dann einfach “Als neues iPhone einrichten” (oder so ähnlich). Danach musst du nur noch komplett synchronisieren, damit die Videos etc. wieder drauf kommen.

    Antworten

  • Kudi
    03:08 am 6. Juli 2009

    Ich hätte mal ein problem habe ein 3G Iphone mit der FW 3.0 und es ist redsnow 7.02 gejailbreakt. Jetzt ist mein Tel. aber langsamer und hängt ab und zu kann mir einer sagen warum das so ist .

    Antworten

  • Lucas
    14:03 am August 6th, 2009

    Viele Apps hängen manchmal, da durch den Jailbreak noch zusätzliche Hintergrundprozesse am Dampfen sind. Was das alles ist, kannst du in SysInfoPlus (Cydia) einsehen.
    Kein Grund zur Beunruhigung!

    Antworten

  • ANdre
    16:11 am 8. Juli 2009

    Ich habe die Software 3.0 geladen aber ich habe keine IPSW Datei wie von redsnow benötigt!Also ich habe mein Iphone wieder über Itunes auf Werkeinstellungen gesetzt, und wenn ich redsnow starte und auf Brose die Firmware auswählen soll habe ich keine.

    Antworten

  • Lucas
    23:51 am Juli 8th, 2009

    Du kannst dir die Firmware neu herunterladen. Hier: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
    Musst dir nur merken, wo du sie abspeicherst ;-)

    Antworten

  • ANdre
    15:24 am Juli 9th, 2009

    Danke dir habe die Firmware als IPSW gefunden,und es hat alles geklappt!

    Antworten

  • KK
    01:33 am 11. Juli 2009

    Hallo!
    Danke für das Tutorial!
    Habe damit mein 3G auf 3.0 gebracht und gejailbreakt, hat einwandfrei und einfach funktioniert!
    Auch meine Daten hat er alle übernommen..

    Antworten

  • Peter
    15:28 am 11. Juli 2009

    Kann nicht jailbreakene!!! Mache alle scritte und dann bleibt der bildschirm schwarz und es steht aber “Done!” es ist nur der schwarze bildschirm beleuchtet!!!

    Antworten

  • Lucas
    15:45 am Juli 11th, 2009

    Ab wann ist der Bildschirm schwarz? Tut sich vorher überhaupt was auf deinem iPhone/iPod touch? Hast du den Stecker direkt am Computer drin oder an einer Tastatur? Lässt sich das Gerät starten?

    Antworten

  • Becco
    18:01 am 12. Juli 2009

    Ich habe alles genau so befolgt wie angegeben. Nachdem das Finish Fenster erscheint bleibt mein Ipod Touch 2G – Bildschirm weiss und es tut sich nichts mehr. Hat jemand eine Idee was ich eventuell anders machen muss? Ich habe den Ipod nach 10 min warten vom Rechner abgesteckt und ihn von Hand neu gebootet. Leider wurde Cydia nicht installiert. Also alles wie vorher. Wäre um einen hilfreichen Tipp sehr froh.

    Antworten

  • patm
    20:28 am 14. Juli 2009

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem wie Becco. Habe das iPhone 3G.
    Ich führe den Jailbreak genau so durch wie oben beschrieben. Bei redsn0w steht schon Done! aber das iPhone-display ist noch an (nur Schwarz man sieht es an der Hintergrundbeleuchtung) nach 5-10 min geht dann das iPhone aus. Startet aber nicht neu. Es kommt ebenfalls nicht das Bild mit der Annanas. Wenn ich das iPhone dann selber starte sehe ich dass Cydia nicht installiert wurde.

    Kann mir jemand helfen oder nützliche Tipps geben?

    MfG patm

    Antworten

  • Thom
    09:03 am 16. Juli 2009

    Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Habe mein 2G iphone über itunes aus FW 3.0 upgedatet -> funktioniert.
    Danach habe ich den Jailbreak mit redsn0w-win_0.8 gemäß der Anleitung durchgeführt.
    (sämtliche Schritte wie “CYDIA auswählen”, “iphone AUS” befolgt und “Ananas erscheint auch)
    -> Alles scheint wunderbar zu sein !

    Aber ich habe auf dem iphone KEIN CYDIA App !!!!!

    Was mache ich falsch bzw. wer kann mir nen Tipp geben

    Danke für jede Hilfe.
    Thom

    Antworten

  • André
    00:07 am 22. Juli 2009

    Moin,

    ich habe mein Iphone 3G nach dieser Anleitung gejailbreaked, alles wunderbar. Dann hatte ich auch das Problem mit categories (was oben beschrieben ist) und wollte sowieso nochmal alles zurücksetzen und neu machen. Ich habe also komplett zurückgesetzt (auch Daten) und die Stunden gewartet. Danach wollte das iphone jedoch wieder booten und dann kam der Apfel und das Kreissymbol, wenn es Sachen lädt. Da war Schluss, das blieb den ganzen Abend so bzw wiederholte sich immer wieder. Ich habe in tausenden Foren nachgeschaut, das Problem wurde auch öfter geschildert. Nur waren keine Lösungen parat. DFU-Mode funktioniert nicht, dann schlatet es sich aus und wenn man es wieder anmacht, kommt dasselbe Problem… Was kann man machen?!

    Antworten

  • christian
    12:10 am 22. Juli 2009

    moin
    ich hab nen ipod touch 2g und leider 2 probleme:
    1. bei punkt 3 macht zählt redsn0w bei mir brav die sekunden runter , aber beim letzten schritt springt es einfach weiter obwohl eigl. noch 20 sekunden benötigt werden müssten.
    2.ich hab es jetzt einmal danach noch 20 sek. ausgehalten und einmal nicht , bei beiden fällen bleibt redsn0w aber bei waiting for reboot stehen ( nach 8min. hab ich abgebrochen.)

    bitte um antwort werde jetzt aber erstmal redsn0w neuinstallieren.

    Antworten

  • christian
    12:29 am 22. Juli 2009

    moin zum 2ten mal

    ich habe es wieder versucht
    1. problem is geblieben
    2. erst hat sich was getan( bildschirm hat weiß aufgeleuchtet + irgendwas is passiert :) ) dann kam wieder waiting for reboot und es is nichts passiert.
    ich habe abgebrochen und jetzt keine möglichkeit mehr den ipod wieder zu aktivieren.
    itunes erkennt ihn offensichtlich nicht.es zeigt auf jeden fall nichts an.
    wie aktiviere ich ihn jetzt wieder???

    bitte um schnelle rückeldung!
    mfg christian

    Antworten

  • christian
    12:48 am 22. Juli 2009

    sorry an alle die sich mein geheule durchgelesen haben , aber ich habs jetzt hinbekommen^^

    als tipp an alle mit demselben problem: haltet home gedrückt während des ganzen vorgangs bis da done steht.
    so hab ich es hingekriegt.

    Antworten

  • Calvin
    20:50 am Oktober 10th, 2009

    @christian
    Hey, vielen Dank für den Tipp. Ich versuche es hier auch schon seit 3 Tagen.. Einfach gedrückt halten, bis der Vorgang ganz abgeschlossen ist.. Nicht 30 sek. Das kann man doch einfach auch mal in die ganzen Tut’s reinschreiben! ;-)

    Antworten

  • Caro
    22:04 am 23. Juli 2009

    Hat alles super geklappt!
    Mit iPod Touch 1G alles gar kein Problem!
    Danke für das Tutorial!

    Antworten

  • Christian
    11:02 am 28. Juli 2009

    Hallo zusammen, ich habe auch ein kleines Problem…
    Ich möchte meinen iPod Touch (1G) auf 3.0 JB aber das problem ist das ich das komischerweise nicht hinbekomme, ich habe mir das neueste iTunes geholt sowie die 3.0 software geladen und anschließed auf den ipod auch aufgespielt, so und wenn ich jetzt den JB machen will mit dem redsn0w 0.8 komm ich bis zu dem punk wo ich in den DFU mode gehen muss, ich mache alles so wie er es sagt… ABER, dann wartet er immer auf den reboot, und dann tut sich NIX mehr… was kann ich denn da noch tun?

    He, vielen dank schonmal im vorraus falls ich einer meldet ^^

    Chris

    Antworten

  • Gordon
    14:28 am 29. Juli 2009

    Das ist echt ne super geile Anleitung….
    Hab gerade mein 3G gejailbreakt. Kinderleicht sag ich euch….
    Hab ja schon einige Tipps im Web gelesen, aber diese
    Anleitung hier ist echt die einfachste und verständlichste…
    Vielen vielen Dank für deine Mühe hier…..

    Antworten

  • iPhone 3G: Jailbreak #2 | Engin's Blog
    01:18 am 2. August 2009

    [...] http://mehrspassdennje.com/2009/06/22/anleitung-jailbreak-fw-3-0-mit-redsn0w/ [...]

  • chaosbrot
    01:12 am 5. August 2009

    hey :D
    bei mir lassen sich mit dem jb 3.0 die meisten games nicht installiern -.-
    die spiele werdn zwar installiert.. also ich hab 2gb programme aufm ipod.. es werdn aba nua n paar angezeigt..
    hab kein peil warum.. hab auch schon mehrmals probiert.. mhh..

    hoff mir kann jmd helfn ;D
    mfg chaosbrot

    Antworten

  • dudlei
    16:14 am 12. August 2009

    ich holgendes problem:
    ich starte redsnow klicke auf browser und klicke die firmware 3.0 an [nicht gekauft!]. es erscheint das ich next klicken kann [“IPSW successfully identified. erscheint nicht]. ich klicke auf next, danach tut sich nichts mehr. ich habe den iPod touch 2G.
    bitte um hilfe. danke im voraus.

    Antworten

  • Markus M
    23:19 am 27. August 2009

    Habe auch mein 3G 16GB (3.0) mit redsnow gejailbreaked. Hat auf Anhieb geklappt und Clydia ist drauf! Aber: Es funzt nicht. Es wird “LADEN” angezeigt und dann schmeißt es mich raus…..

    Antworten

  • Laura
    23:07 am 1. September 2009

    Huhu
    gibt es ein jailbreak für 3.1??

    Antworten

  • so gehts mit dem touch 2g
    16:31 am 2. September 2009

    ipod touch 2g v3.0
    wenn waitung for reboot nicht übersprungen wird:
    redsn0w 7.2 nehmen !!!
    auf Homebutton länger wie 30 sek bleiben. Bis Finish kommt.

    dann gehts !!
    mfg

    Antworten

  • PROBLEM
    17:32 am 5. September 2009

    Hallo,

    habe ein Problem und zwar,

    versuche mein Iphone 3G zu Jailbreaken, leider klappt es nicht!!!!!!!

    Beim Jealbreak, bleibt der Vorgang immer bei waiting for reboot stehen!!!!!! Der Bildschirm des Iphone zeigt ganz kurz den Apfel und dann ist der Iphone-Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr!!!!!!!!!!

    Kann mir bitte einer HELFEN!!!!!!?????????!!!!!!!!

    MfG

    Antworten

  • Problem
    17:55 am 5. September 2009

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Beim Jailbreak versuch, bleibt das Programm immer bei “waiting for reboot” stehen!!!!!!

    Außerdem leutet dabei nur ganz kurz der Apfel auf und danach geht das Iphone wieder aus und der Bildschirm bleibt die ganze ZEIT schwarz!!!!!

    Kann mir da irgendjemand helfen!!!!!!!!!!??????????????!!!!!!!!!!

    MfG

    Antworten

  • Laura
    21:19 am 5. September 2009

    Hey du musst das an einem anderen pc dann machn . Mein Freund hatte das prob auch

    Antworten

  • Problem
    22:37 am 5. September 2009

    Danke für deine Antwort!!!!!

    Habe ich schon an 3 verschiedenen PC´s probiert, immer wieder das es beim “waiting for reboot” stehen bleibt und wie geschrieben, der Apfel ist nur ganz kurz zu sehen und dann ist der Bildschirm schwarz!!!!!

    Kannst du mir sonst noch weitere TIPPS geben????

    MfG

    Antworten

  • christian
    21:45 am Oktober 10th, 2009

    mhh hatte das problem auch(siehe oben) halte home nicht 30sek. gedrückt, sondern halte home dauerhaft gedrück(nicht loslassen) bis da done steht.
    das sollte klappen .
    mfg

    Antworten

  • Laura
    00:41 am 6. September 2009

    Nein tut mir leid . Geb mal waiting for reebot bei google ein dann guck da mal . :) da haben wir das mit den verschiedenen pc’s auch gefunden

    Antworten

  • Problem
    12:34 am 6. September 2009

    Okay DANKE!!!

    Antworten

  • dark joker
    19:01 am 8. September 2009

    also mit dieser firmware habe ich probleme ich hab einen ipod touch 2g und das update 3.0 und einen imac keinen windows immer wenn ich das mit der firmware machen will gilt sie als ungültig kann mir einer helfen danke schonmal im vorraus

    Antworten

  • numis98
    16:35 am 9. September 2009

    danke für die anleitung hat super geklappt nur bekomme ich kein netz obwohl er die pin akzeptiert. kennt das wer ???

    Antworten

  • Starflare
    00:47 am 14. September 2009

    Funktioniert einwandfrei, wesentlich einfacher als der Jailbreak von Firmware 2.2.1!
    Allerdings ist der Hinweis bei Punkt 1 falsch – man braucht definitiv eine Internetverbindung, kann also nicht einfach mal schnell Antivirenprogramm und Internetverbindung abschalten!

    Antworten

  • Lucas
    16:02 am September 14th, 2009

    Ich kann das jetzt zwar nicht überprüfen, ist aber auch egal – korrigiert, danke! :-)

    Antworten

  • Markus
    20:53 am 15. September 2009

    Hi, bitte um Hilfe. Komme schon bei Schritt 1 nicht weiter. Immer wenn sich Redsn0w mit dem Server connecten will kommt: “…hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden” Hab schon alle Versionen durchprobiert, Firewall, AV ausgeschaltet, DFU / iTunes an/aus, USB vorne/hinten einfach alles… Hat jemand nen Tipp?

    Antworten

  • Markus
    14:41 am September 16th, 2009

    So habs jetzt alleine hinbekommen. Es lag wohl am Hauptrouter. Für alle die es interessiert: Hab mir die 2-Tages Probierversion von Joikusport PREMIUM aufs Handy geladen und das Handy zum W-Lan Hotspot gemacht. Damit ging es dann ^^ Tolle Anleitung btw.

    Antworten

  • Nils
    11:56 am 23. September 2009

    Hallo allerseits. Ich habe eine frage und zwar bin ich stolzer besitzer eines ipod touch der zweiten generation und mit dem software update OS 3.1.1. Ich habe redsnow aber es erkennt mein software update nicht! “Unable to recognize specified IPSW”. Kann mir da einer weiterhelfen? Waere sehr dankbar.

    Antworten

  • Markus
    18:58 am September 23rd, 2009

    Hi, du brauchst FW 3.0. Damit gehts. Mit FW 3.1.1 geht das glaube ich noch nicht.

    Antworten

  • azag
    21:22 am 23. September 2009

    bei mir steht beim letzen schritt waiting for reboot aber es passiert einfach nichts es steht da schon seit fast 10 min und es tut sich nichts?? :S
    außerdem kann ich jetz meinen ipod nicht mehr anmachen

    Antworten

  • Nils
    15:56 am 25. September 2009

    Ja, also wie macht man denn ein downgrade beim ipod?

    Antworten

  • mihi
    16:18 am 25. September 2009

    hallo habe auch das problem dass waiting for reebot dorten steht und nichts tut sich hab alles probiert auch an nem mac ich komme einfach nicht weiter…. kann mir jemand helfen???

    Antworten

  • Nicole
    00:54 am 1. Oktober 2009

    Hallo
    Hab mein 3g gejailbreakt funktioniert soweit auch alles mit Cydia nur der syncronisiert mir die Apps die ich selber draufgezogen habe nicht!Ist immer Fehler!!Mit den anderen Iphones hats auch geklappt wieso bei menem nicht??

    Lg

    Antworten

  • p3pPo
    01:08 am 14. Oktober 2009

    Hallo
    Habe ein problem ich habe ein iphone 3g und habe es schon gejailbreakt cydia und alles drauf gehabt und dann habe ich es auf 3.0 geupdatet und alles war weg jetzt möchte es wieder neu jailbreaken aber es funzt nicht kann mir da jemand helfen wäre echt nett von euch thx in voraus

    Antworten

  • jason
    22:02 am 31. Oktober 2009

    Kann ich nur empfehlen die Anleitung.
    Die beste Anleitung die ich im Internet gefunden habe ;) .

    Antworten

  • jason
    22:06 am 31. Oktober 2009

    Das müsste eigentlich trotzdem gehen… komisch. Wenns jetz Firmware 3.1 oder 3.1.2 gewesen wär dann hätte man greenpoisOn verwenden können aber so weiss ich auchs nich sry…. . :/

    Antworten

  • Pesgo
    21:09 am 9. Januar 2010

    kann mir mal jemandh elfen ich komme nicht mal beim browse ganz am anfang weiter finde die :C:Dokumente und Einstellungen”Dein Benutzername”AnwendungsdatenApple ComputeriTunesiPhone Soaftware Updates einfach micht kann mir da jemand jelfen

    Antworten

  • Marco
    13:06 am 18. Februar 2010

    Ich weiß au nicht weiter.

    Mein Problem:
    Habe ein T-mobile Iphone 3G, möchte es für meine O2 Karte jailbreaken, weiß aber auch nicht was für eine Firmware drauf ist.

    Dachte eigentlich nach der Anleitung hier sollte es einfach gehen, aber irgendwie klappt nicht.

    Habe es mit redsnow 0.9.4 probiert, Funktioniert eigentlich alles so weit, bis das iPhone neu bootet, und dann bleibt es Beim Bootscreen (der apfel) hängen und macht nix mehr und iTunes sagt das es im Wartungszustand ist und wiederhergestellt werden muss

    was kann das sein

    Antworten

  • Lucas
    19:29 am Februar 18th, 2010

    Schwer zu sagen, erst recht, da du ja selbst nicht weißt, welche Firmware nun drauf ist. 
    Mein Tipp (auf eigene Gefahr!): Erstelle dir mithilfe des Pwnage Tool 3.1.5 eine Custom Firmware 3.1.3 und stelle damit dein iPhone wieder her.  

    Download Pwnage Tool 3.1.5: http://blog.iphone-dev.org/post/376648600/pre-game-show

    Download der 3.1.3er FW vom Apple Server am besten über http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
    - direkt: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-7472.20100202.8tugj/iPhone2,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw

    Antworten

  • zlaude
    13:38 am 18. März 2010

    hi zusammen

    habe mit redsn0w 0.8 mein iphone (fm 3.0) gejailbreakt…oder wollt es versuchen. klappt alles bis dahin wo ich die ananas habe und unten “activating” steht.
    aber weiter gehts nicht mehr, das iphone hängt sich an dieser stelle. habt ihr ne ahnung was ich falsch mache?

    Antworten

  • SAM
    15:15 am 29. Mai 2010

    Hey..

    Also muss sagen die beste Anleitung die ich bis jetzt im Internet gefunden habe…
    Danke und macht weiter sooo…

    Antworten

  • Luca
    20:52 am 21. Oktober 2011

    hi! bei mir ist das problem das da immer steht dass “redsnow ein problem festgestellt hat und beendet werden muss”
    das einzige das ich versucht hab ist dass ich redsnow im kompatibilitätsmodus für windows 95 ausgeführt hab.
    das ging dann auch nicht. habt ihr nen tipp? danke im voraaus!

    Antworten

  • Reamnesyday
    23:04 am 23. Februar 2013

    shoe lifts are one of the easiest ways to enhance your gait and improve your height immediately

    http://www.echo-factory.com/member/6701/

    Antworten

  • Schreibe einen Kommentar