Veröffentlicht von Lucas am 16. Mai 2009

xPort fast geschenkt, iPod shuffle bei workaBLOGic

xPort

Ich fange mal mit xPort an. Ein Szenario, dass die Verwendung des Programms xPort für Mac OS sinnvoll macht:

Ratlos stehst du vor deiner leeren iTunes Mediathek oder bastelst nach einem Festplattencrash an letzten Rettungsversuchen deiner heißgeliebten Musik?

Wenn du deine Songs und Wiedergabelisten noch am iPod hast ist xPort deine Rettung. Noch in den Kinderschuhen seiner Entwicklung, überträgt xPort bereits zuverlässig deine Titel, Wiedergabelisten und sonstige Meta-Tags vom iPod auf den Mac (iPhone und iTouch werden noch nicht unterstützt). Mit wenigen Klicks kopierst du den iPod-Inhalt in einen beliebigen Ordner auf dem Mac und von dort aus direkt in iTunes.

xPort ist also einfach die Mac-Version des beliebten CopyTrans, um ein Backup abseits von iTunes durchführen zu können. Es ist meiner Meinung nach ein hilfreiches Tool für User, denen die iTunes-Einbahn-Snychronisierung nicht genügt. Die Firma CopyTrans startet zum Release von xPort eine Aktion:

Hol dir xPort am 17.05.2009 von 14.00 – 22.00 Uhr um nur 1€ unter CopyTrans.de.

Jetzt zum iPod shuffle

iPod shuffle 2. Generation

Bei workaBLOGic, wo täglich ganze Arbeit geleistet wird, kann man noch bis zum 6. Juni einen iPod shuffle der 2. Generation in silber gewinnen. Darauf passen 1 GB Musik und Podcasts (was jetzt zwar nicht gerade viel ist, aber was kann Alex dafür!?). Anlass für das Gewinnspiel war das einmonatige Jubiläum des Blogs – mittlerweile ist die Seite schon seit zwei Monaten online. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Mit diesen Sätzen nehme auch ich an der Verlosung teil und hoffe natürlich, dass der iPod an mich geht ;-) .

Solltest du kein eigenes Blog haben, um selber teilzunehmen, kannst du auch ein “Los” ziehen, indem du dich workaBLOGic als Fan bei Facebook anschließt.


3 Kommentare zu “xPort fast geschenkt, iPod shuffle bei workaBLOGic”

  1. Alex
    06:43 am 5. Juni 2009

    Hallo,

    zuerst einmal Dankeschön für die Teilnahme am workaBLOGic Gewinnspiel und selbstverständlich
    viel Glück bei der Verlosung.
    Bis zum 6.6. um 23:59 ist noch Zeit den Sprung in die Lostrommel zu schaffen und um 17:27 am 7.6.
    wird der Gewinner auf workablogic.de veröffentlicht.

    Wünsche ein angenehmes Wochenende,

    Alex

    Antworten

  2. chris
    12:33 am 6. Juni 2009

    Ich bin gerade von http://www.workablogic.de auf deinen Blog gekommen und sehe hier viele Gewinnspiele die ausgeschrieben sind. sehr interessant. ich werde mir auch mal einen Blog zulegen und hier öfter vorbeischauen, was es so alles zu gewinnen gibt.

    Antworten

  3. roulettesystem
    17:13 am 13. Dezember 2010

    Eigentlich n guter Post, aber könnt ihr beim nächsten Mal ein bisschen umfassender schreiben? Das wäre in der Tat genial :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar