Veröffentlicht von Lucas am 10. Januar 2009

Neuheiten von gestern

News

Neuigkeiten “aus meiner Lieblingszeit – von gestern.” – Ned Flanders

Die beste Applikation

2008 Best App Ever erklärte kürzlich Shazam zum Gewinner des Wettbewerbes. Dieser ist einzigartig und wurde mit jeweils zehn nomnierten Apps aus den 34 Kategorien Best App Ever, Most Innovative App, Most Useful App, Best Free or Ad Supported App usw. durchgeführt. Shazam ist eine fantastische Applikation zur Erkennung von Songs über das Mikrofon. Wer noch iPod touch 1G-User ist, kann sie leider nicht nutzen. Auf touchpod.de ist die Liste der Gewinner zusammengestellt:

  • Beste App aller Zeiten: Shazam von Shazam Entertainment Ltd.
  • Innovativste App: Shazam von Shazam Entertainment Ltd.
  • Nützlichste App: Air Sharing von Avatron Software, Inc.
  • Beste kostenlose oder durch Werbung unterstützte App: Stanza von Lexcycle
  • Beste 0.79 € App: Ocarina von Smule
  • Beste iPhone “WOW” App: Shazam von Shazam Entertainment Ltd.
  • Beste produktivitätssteigernde App: Things von Cultured Code
  • Beste Porduktivitäts “Killer” App: Facebook von Facebook
  • Beste “Fühlen wie ein Einwohner” App: Now Playing von Cyrus Najmabadi
  • Beste Outdoor App: Runkeeper Free von FitnessKeeper, Inc.
  • Beste instrumentalische App: Ocarina von Smule
  • Beste Social Networking App: Facebook von Facebook
  • Beste Fotografie App: Pano von Debacle Software
  • Beste Kinder-ablenkende App: iChalky von Eric Metois
  • Kreativste Benutzung der iPhone Hardware: Ocarina von Smule
  • Beste Nutzung von Lokalisierung-Services: Urbanspoon von Urbanspoon
  • Originellste Benutzer-Oberfläche: Weightbot von Tapbots
  • Beste Benutzer Oberfläche: Twitterriffic von The Iconfactory

Die Gewinner in den Spiele Kategorien:

(Sven S.)

Eine fortlaufend aktualisierte Top-Liste mit den besten 148 Apps findest du unter 148apps.com/top-100-iphone-applications-lists. Dieser Site entsprang Best App Ever.

Unlock iPhone 3G

Obwohl dieses Blog eigentlich auf iPod touch-Nutzer ausgerichtet ist, möchte ich dennoch uneigentlich auf die neueste Unlock-Methode für das iPhone 3G hinweisen: yellowsn0w macht`s nun möglich. Ausführliche Tipps, Anleitungen und Tutorials gibt es hier, hier (Englisch), hier (siehe Quick-Navi), hier oder hier sowie auf etlichen mir noch unbekannten Seiten. Googlen hilft bestimmt weiter.

CopyTrans Photo fast geschenkt

Es soll ja nicht so aussehen, als würde ich für diese Sätze bezahlt, aber gestatte mir, doch noch einmal auf die Aktion von WindSolutions mit ihrem Programm CopyTrans Photo hinzuweisen. Die Software zur Verwaltung von Fotos auf dem iPod geht morgen, 11. Januar 2009, zwischen 14:00 und 19:00 Uhr für 1 € über die virtuelle Theke. CopyTrans ist bei bei deutschsprachigen Nutzern neben SharePod die beliebteste Alternative zur Synchronisierung mit iTunes.

Neuer Download-Bereich Mehrspassdennje.com/Downloads bald öffentlich

Um nicht als direktverlikender Schmarotzer zu gelten, habe ich jetzt alle Jailbreak-Software bei RapidShare gehostet. Ausgenommen sind natürlich Dateien, welche von Apples Servern geladen werden. Leider fallen bei RapidShare so nervige Wartezeiten an, aber ich denke, die kann man verschmerzen.
Im Download-Bereich wirst du folgendes finden:

  • iTunes Versionen (Windows und Mac)
  • Firmwares für iPod touch 1G und 2G
  • Pwnage Tool
  • QuickPwn (Windows und Mac)
  • WinPwn
  • und noch anderes, was später dazukommt.

Ich dachte mir, die Seite verdient eine kleine Erfrischungskur und auch mehr Übersichtlichkeit. Bis zur Wiedereinstellung kannst du zum Beispiel die Download-Seite von BenM.at oder Touch-Mania nutzen.

Schreibe einen Kommentar